Karl-Heinz Stiegemann

Vorsitzender des IFM-Vorstandes
Gründer des Institut für den Mittelstand

Kompetenzfelder

.

Karl-Heinz Stiegemann ist Gründer und Vorstandsvorsitzender des IFM Institut für den Mittelstand. 1980 trat er bei der COMMERZBANK AG ein und absolvierte nach seinem Abschluss zum Bankkaufmann eine 3-jährige Traineeausbildung. Seine berufliche Laufbahn begann er 1985 als Filialleiter in Düsseldorf. Nach mehreren Stationen in dieser Position, wechselte er 1989 als Regionalleiter in das Kreditgeschäft mit Firmenkunden und leitete dieses Geschäftsfeld für die COMMERZBANK in Düsseldorf bis 2002.

2002 wechselte Stiegemann zur Stadtsparkasse Düsseldorf, zuständig für das Kreditgeschäft mit Firmenkunden. In 2003 erhielt er von der Bankenaufsicht die Vollbanklizenz nach § 32 KWG zum Betreiben eines Kreditinstituts und wurde für die Stadtsparkasse Düsseldorf zuerst zum Verhinderungsvertreter und in 2006 zum Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf, zuständig für das Firmenkundengeschäft, gewerbliche Immobilienfinanzierungen und der Tochtergesellschaft Equity Partners GmbH, bestellt. Die Gesellschaft verantwortete das Private Equity Geschäft der Stadtsparkasse.

SIE BENÖTIGEN EINE BERATUNG?

Wenn Sie eine Beratung wünschen,
füllen Sie bitte zunächst das nebenstehende Formular aus.